Dabeisein: Hydrolate destillieren mit dufthandwerk Anja Maurer

An diesem „Mitmachtag“ destilliert meine Kollegin Anja Maurer die Kräuter und Blüten, die gerade erntereif sind. Die Destillationen finden auf jeden Fall statt, auch wenn sich nur ein einziger Teilnehmer anmeldet – das ist ihre Destillierzeit, die sie so oder so wahrnimmt.

Foto: www.dufthandwerk.de (Anja Maurer)
Foto: www.dufthandwerk.de (Anja Maurer)

Teilnehmer ernten zusammen die jeweiligen Kräuter, zerkleinern und handverlesen sie. Das ist KEIN Workshop und KEIN Seminar – Anja bietet an bei der Destillation und der Vorbereitung auf die Destillation dabei zu sein. Es wird in der Zeit der eigentlichen Destillation viel Freiraum sein, um den Badeweiher zu nutzen, zu quatschen, zu fragen, in der Sonne zu liegen.
Jeder Teilnehmer geht mit 50 ml frischem Hydrolat nachhause.

Weitere Info´s hier…

Dabeisein: Hydrolate destillieren

2 Comments on “Dabeisein: Hydrolate destillieren mit dufthandwerk Anja Maurer

  1. Das Hydrolateseminar kann ich Euch wärmstens empfehlen, denn Anja Maurer ist eine Referentin, die Euch das Destillieren praxisgerecht erklärt! Ihr werdet einen spannenden Tag haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.