Konfliktberatung

Wie geht es weiter?

Konfliktberatung ist ein Angebot zur Bewältigung von aktuellen Konflikten im Beruf, im Team, in der Familie oder zwischen den einzelnen Teilsystemen. SocialMediator Stefan Berger moderiert und steuert den Prozess der Konfliktbearbeitung.

Durch eine sorgfältige Analyse der Situation und durch die Entwicklung von Strategien zur Bewältigung soll die Handlungsfähigkeit aller wieder hergestellt werden. Wir wissen um die Entstehung von Konflikten, wir kennen aber auch Auswege. Ein Konflikt ist erst mal neutral, er zeigt den Beteiligten, das etwas verändert werden will. Je länger wir uns dieser Veränderung entgegenstellen – „Das haben wir schon immer so gemacht…“ – umso größer werden die Spannungen. Unsere Reaktion auf einen aufkeimenden Konflikt entscheidet darüber ob er als entwicklungsfördernd oder als belastend empfunden wird.

Konflikte können uns lähmen und behindern oder Energie für Neues schaffen. Sie entscheiden!

Unser Angebot für Sie:

Wir beraten und informieren Sie in einem für Sie kostenfreien Erstgespräch.